• 1

SPECIALS & WORKSHOPS


Tanzen, aber intensiv. In unseren Specials und Workshops widmen wir unsere ganze Aufmerksamkeit einem einzelnen Tanz und seinen vielfältigen Möglichkeiten.

  • Scroll to Main-Content

Specials für Jugendliche

Dance-Trend 2018 - ein absolutes Muss!

ELECTROSWING FÜR JUGENDLICHE

Electroswing ist die Kombination aus elektronischer Tanzmusik und Swing, einer Stilrichtung des Jazz aus den 1920er und 1930er Jahren. Ein früher Charterfolg des Electroswing war der Song Doop des niederländischen House-Duos Doop im Jahr 1994.
Im Electroswing werden der Gesang, die Instrumentalisierung, typische Rhythmik und Melodien aus dem Swing mit elektronischen Klängen und Beats kombiniert. Die Tanzbarkeit des Swing wird durch die elektronische Basslinie und die pumpende House-Bassdrum noch verstärkt.
Unser Tipp: Eine der erfolgreichsten Eventreihen ist die Electro Swing Revolution mit regelmäßigen Partys in Berlin, Marburg und Bremen. Die Organisatoren betreiben auch das weltweit erste Electro Swing Webradio.


Der Dance-Klassiker!

DISCOFOX

Spätestens seit dem Film "Saturday Night Fever" ist den meisten von uns der eine oder andere Discofox-Schritt vertraut. Discofox passt auf jede Musik, die heute in den Clubs und auf Tanz-Events gespielt wird. Mit Discofox seit ihr für jeden (Tanz-)Fall gerüstet! In unserem Discofox-Kurs zeigen wir, wie es richtig geht. Deine Füße werden staunen!