• 1

DAS TEAM


Gutes Tanzen fängt mit guten Tanzlehrerinnen und Tanzlehrern an! Wir haben ein großartiges Team an speziell ausgebildeten Kindertanzlehrern, Discofox-Fachtanzlehrern, Zumba-Instructers und HipHop-Trainern.

  • Scroll to Main-Content

Lernen Sie uns näher kennen

Dass unsere Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer den „perfekten Schritt“ beherrschen, setzen wir voraus. Dass sie im Umgang mit Ihren Kindern geschult sind, zählt dazu. Sie sollen aber ebenso Spaß und Freude am Tanzen vermitteln und das gewisse Einfühlungsvermögen besitzen.

Wir haben ein großartiges Team an speziell ausgebildeten Kindertanzlehrern, Discofox-Fachtanzlehrern, Zumba-Instructers und HipHop-Trainern, die diese Kriterien erfüllen. Hier stellen wir Ihnen unser Team vor.

  • Claudia Wehrheim Open or Close

    Bei Claudia Wehrheim bleibt kein Auge trocken. Wer richtig Spaß haben will und ein herzliches Lachen braucht: Hier ist er richtig.

    Claudia Wehrheim, Tanzlehrerin ADTV und BDT, ist in der Tanzschule WehrheimGierok zuständig für Jugendkurse, besonders im Anfängerbereich und liebt es, die Schüler von ihren ersten Schritten auf dem Parkett bis zum Ball zu begleiten. Als Mutter zweier Söhne bringt sie dazu die entsprechende Geduld und Nervenstärke mit.

    Eine Vorliebe von ihr sind die Kurse im Paarbereich, egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Tanzkreise. Sie findet es schön, wenn Tanzen zum gemeinsamen Hobby wird.

    Claudia Wehrheim war selbst jahrelang aktive Turniertänzerin. Gemeinsam mit ihrem Mann August Wehrheim tanzte sie sehr erfolgreich S-Latein und A- Standard, später im Professional-Bereich und in Bundesliga-Formationen Standard und Latein.

    Als Trainerin u. a. der Latein Formation TSA Friedberg und der Bad Nauheimer Salontänzer knüpfte sie auch hier an ihre eigenen Erfolge an.

  • August Wehrheim Open or Close

    Tanzlehrer, Tanzsporttrainer A und Wertungsrichter im Berufsverband deutscher Tanzlehrer (BDT). Seine Vorlieben gelten den lateinamerikanischen Rhythmen.

    Bei Salsa und Merengue gibt es für ihn kein Halten mehr. Trotz ergrauter Schläfen ist er ein Temperamentsbündel, der aus unseren Jugendlichen und seinen Tanzkreisen das Letzte herausfordert.

    Mit großem Einfühlungsvermögen und Passion unterrichtet er auch Tango Argentino. Witzige Einfälle zu Shows, eine zündende Idee und Choreographien erstellen sind sein Metier.

    August trainiert die Lateinformation, tanzt selbst mit bei den Salontänzern (mit Steffi Daxer), gehört zu einem der Zumba-Instructors unserer Schule und gibt immer wieder neue Impulse, eben ein Trendsetter.

    Gemeinsam mit seiner Frau und Chefin Claudia tanzte er sehr erfolgreich in der deutschen S-(Sonder)-Klasse, auch im Formationsbereich und wechselte später zu den Professionals. Bei internationalen Turnieren vertraten die beiden die bundesdeutschen Farben weit über die Grenzen Europas hinaus.

  • Stefanie Daxer Open or Close

    Ob „He-goes, she-goes“, „Tunnel“, „Schulterfasser“, „Sweetheart“ oder „Brezel“ - unsere Discomaus Steffi bringt Ihnen den richtigen Dreh bei.

    Stefanie Daxer unterrichtet hauptsächlich Anfänger- und Stufenkurse für Jugendliche und Erwachsene und natürlich Discofoxkurse. Im Bereich Seniorentanzen hat Stefanie eine weitere Vorliebe entdeckt.

    Schon früh fand sie Gefallen am Tanzen. Wie so viele begann sie bei uns mit einem Grundkurs und machte aus dem Freizeitspaß ein Hobby und absolvierte schließlich die 4-jährige Tanzlehrerausbildung.

    Mit großem Engagement und gewinnendem Wesen erfreut sich Steffi großer Beliebtheit. Sie besticht immer wieder mit enormer Kreativität bei Dekorationen, hat ein ausgeprägtes Veranstaltungstalent und studiert mit Vorliebe Shows für unsere Bälle ein.

    Eine neue Herausforderung sind Choreographien für die Bad Nauheimer Salontänzer, die sich auf Tanzen aus vergangener Zeit spezialisiert haben. Steffi - ein ganz wichtiges Glied in der Kette des Tanzschulteams!

  • Fabian Wehrheim Open or Close

    Im Sommer 2014 erwarb Fabian nach bestandener Prüfung seinen BDT-Tanzlehrerschein.

    Er wollte schon immer einen lehrenden Beruf erlernen - und was liegt da näher als in der Tanzschule seiner Eltern zu beginnen.

    Fabian hat zum Ziel den fachtheoretischen Ausbilderschein zu absolvieren und Tanzsporttrainer in Standard zu werden. Die Ausbildung zum Tanzsporttrainer Latein hat er bereits. Ein weiteres Ziel ist die Fachlehrer-Schulung in den Bereichen Salsa und Argentinischer Tango.

    Seine Vorliebe gilt erwachsenen Paaren, denen er nicht nur neue Folgen, sondern auch Technik auf den Weg gibt. Er erfreut sich großer Beliebtheit bei den Kunden. Seine Geduld und sein höfliches und verständnisvolles Wesen wird sehr geschätzt.

  • Sina Kaufmann Open or Close

    Sie entdeckte früh die Tanzleidenschaft. Schon im Alter von 3 Jahren begann Sina Ballett zu tanzen.

    Mit 12 Jahren begeisterte sie sich für den Rock’n Roll, danach folgten viele Jahre Videoclip-Dancing.

    Mit soviel Leidenschaft zum Tanzen konnte der Berufswunsch nur Tanzlehrerin lauten. Deshalb begann sie 2001 die Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin. Und weil sie Kinder liebt, machte sie eine Zusatzausbildung als Kindertanzlehrerin.

    Jetzt verstärkt Sina das Team der Tanzschule WehrheimGierok im Kindertanz- und Videoclip-Dancing und seit 2010 auch im Bereich Zumba. Aber auch alle anderen Tanzschüler werden ihre frische Art kennenlernen. Zusätzlich ist sie auch im kaufmännischen und organisatorischem Bereich tätig.

  • Jonas Ukowski Open or Close

    Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Dafür fing er früh an: Bereits seit einem Alter von 13 Jahren tanzt Jonas in der Tanzschule WehrheimGierok.

    Hier wurde auch sein Talent entdeckt und gefördert. Mittlerweile verfügt Jonas über reichlich Erfahrung im Formations- und Paartanz. Als ausgebildeter BDT-Tanzlehrer sowie ADTV-Fachtanzlehrer für Kindertanz wird Jonas als Allround-Talent bereits seit langer Zeit vielseitig in der Tanzschule WehrheimGierok eingesetzt.

    Doch auch im Kindertanzbereich sowie beim Hip Hop und Videoclip-Dancing teilt Jonas seine Leidenschaft mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

    Auch ist er berüchtigt für seine spontanen Discofox- und Partytanz-Ideen, mit denen er nicht nur seine jugendlichen Tanzschüler zu begeistern weiß. Da wundert es nicht, dass Jonas auch in seinen Kursen für Zumba Fitness, Zumba Gold, Zumba Sentao und Zumba Kids die Füße aller Tanz-, Sport- und Fitnessbegeisterten zum Glühen bringt.

    Ob jung, ob alt: Bei Jonas ist jeder Mensch mit Lust am Tanzen in den besten Händen.

  • Ousman Conteh Open or Close

    Ousman wurde die Begabung zum Tanzen in die Wiege gelegt. Er tanzt und unterrichtet seit seinem 15. Lebensjahr Jugendliche, Erwachsene und Kids im Bereich Hip Hop.

    Seine Beweglichkeit zeigt, dass Training für ihn eine Selbstverständlichkeit ist. Ousman hat schon in vielen Vereinen und Tanzschulen gearbeitet und kommt mit seiner netten und natürlichen Art bei den Jugendlichen gut an.

    Kein Wunder, dass er auch im Junity in Friedberg begeisterte HipHop-Fans auf seiner Seite hat. Dort betreut er viele Projekte, die auch auf Landesebene großen Anklang finden. Ousman setzt sich stark gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit ein und verbindet Integration mit Tanz.

    Ousman glänzt mit vielen Erfolgen bei Meisterschaften und kann einige Geschichten über seine Zeit als Backgroundtänzer von Xavier Naidoo & Kool Savas oder bei „The Dome“ erzählen. Herausragend ist natürlich die Teilnahme an der WM-Qualifikation in Las Vegas 2012, an der er den Vizemeister-Titel holte. Aber dies ist nur einer seiner vielen Erfolge.

    Wir freuen uns, dass unsere Jugendlichen die Chance haben, mit Ousman zu arbeiten.

  • Keven Göbel Open or Close

    Keven tanzt seit seinem 12. Lebensjahr und diese Inspiration kam durch das große Breakdance Event Battle Of The Year.

    Seit seinem 17. Lebensjahr unterrichtet er verschiedene Altersgruppen. Einige Workshops führte er sogar in Griechenland und Tunesien durch. Sein Sieg bei den Breakdance Battles 2008 in der Hessenhalle war ein großer Erfolg in seiner Karriere.

    Seine Crew »Ugs-Crew« ist ein wichtiger Bestandteil seiner „Tänzerlaufbahn“. Weitere Erfolge erzielte er mit seiner Crew »Funky Styles«-World und qualifizierte sich für die Internationalen Battles in Düsseldorf.

    Keven zählt seit 2014 zu unserem Team und unterrichtet Jugendliche und Kinder im Bereich Hiphop und Breakdance. Er tanzt, um sich selbst zu verwirklichen und um andere Menschen zu begeistern und zu inspirieren. Er freut sich auf die Zeit in der Tanzschule.

  • Helly und Jojo Open or Close

    Unsere drei "Fitness-Mädels" sind zertifizierte Zumba®-Instructors und bringen Rhythmus und Schwung in unsere Zumba®-Kurse.

    Mit Spaß, einer Menge Energie und Freude an Bewegung präsentieren sie das weltweit erfolgreichste Dance-Fitness-Programm und stecken uns alle mit ihrer guten Laune an.

     

     

     

     

     

  • Nora Hertwig Open or Close

    Textbild2016 NoraWenn es etwas gibt, auf das Nora niemals verzichten könnte, dann ist es das Tanzen.

    Sie war keine 4 Jahre alt, da fand sie sich schon in einer Ballettgruppe wieder.

    6 Jahre tanzte Nora im Tutu, bis sie das Videoclip-Tanzen entdeckte und begann sich für Zumba zu interessieren. Doch der Drang neue Tanzstile auszuprobieren war noch nicht gestillt.

    In der Tanzschule Wehrheim-Gierok entdeckte Nora schließlich das HipHop-Tanzen, ihre große Leidenschaft, für sich.

    Gerne nimmt sie Herausforderungen an und somit begann sie die Ausbildung zum BDT-Tanzlehrer in Standard und Latein bei uns.

    Mit der Ausbildung fand sie immer mehr Spaß an der Arbeit mit Kindern und Anfang des Jahres 2016 entschloss sie sich eine zusätzliche Kindertanzausbildung zu starten, welche Sie mit Eifer verfolgt.

    Wenn Nora nicht gerade Kurse leitet, stundenlang für Ihre Herzensangelegenheit trainiert oder sich coole Choreos ausdenkt, findet man sie auch gerne auf sämtlichen Workshops oder Tanzveranstaltungen, die sie in ihrer Freizeit regelmäßig besucht.

  • Pascal Frey Open or Close

    Textbild2016 PascalTanz und Musik sind schon immer ein Teil seines Lebens gewesen.

    Mit 12 Jahren entdeckte Pascal seinen Spaß am Tanzen und startete in der Tanzschule Wehrheim-Gierok, in der er noch immer in der Lateinformation aktiv ist, seine tänzerische Laufbahn.

    Doch nicht nur tänzerisch – auch musikalisch weiß er zu unterhalten. Mit dem Saxophon begleitet er Hochzeiten und andere Veranstaltungen.

    Dass er einen Beruf ausüben möchte, in dem er viel mit Menschen in Kontakt kommt, war für Pascal schon früh klar.

    Um diese Leidenschaften zu kombinieren, eignet sich der Beruf zum Tanzlehrer geradezu. Wir wünschen ihm viel Glück auf seinem Weg.

  • Gregor Skrock Open or Close

    Textbild2016 GregorFür das neue Ausbildungsjahr ab September 2016 freuen wir uns schon jetzt auf unseren Auszubildenden Gregor Skrock.

     

     

     

     

     

     

     

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden